Im Jahre 2015 gründeten Hansjörg Huber und Jeannette Stuker das Kinderdorf «Dar Bouidar», rund 30 km südlich von Marrakech gelegen, nahe der Kleinstadt Tahanout. Anfangs 2020 wurde jetzt die Kapazitätsgrenze mit rund 120 Kindern erreicht.
Sie wohnen in 11 Familienhäusern. Ein eigenes Behinderten- und Therapiehaus beherbergt 8 zum Teil schwerst behinderte Kinder. In jedem Haus sind jeweils 4 «Mamas» für ihre Kinderschar verantwortlich. 60 unserer Kinder besuchen bereits den dorfeigenen Kindergarten mit 4 Klassen, betreut von 6 Lehrkräften. 9 der grösseren Kinder arbeiten mit 2 Lehrpersonen in der Primarschule. Die medizinische Betreuung durch Krankenschwestern, PhysiotherapeutInnen, Ärzte und Zahnarzt erfolgt im «Dar Bouidar». Insgesamt sind 97 ArbeitnehmerInnen im Kinderdorf angestellt; verschiedene Funktionen wie Koch und Küchenpersonal, Gärtner, Chauffeure, Administration etc. ergänzen den Personalbestand.
Die monatlichen Gesamtaufwendungen für «Dar Bouidar» belaufen sich inzwischen auf rund € 45’000.00 und müssen weitestgehend durch Spenden erbracht werden.